top of page
Bildschirmfoto 2023-01-04 um 12.05.23.png
KREATIV
WERKSTATT.

Alltäglich. Außergewöhnlich. Arnold Design.

ÜBER UNS.
UNSERE UNTERNEHMENS-
PHILOSOPHIE
.

Arnold Design ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Freudenstadt,

in Baden-Württemberg, aus der Region des Nordschwarzwaldes.

Arnold Design ist Ideenschöpfer, kreativer Partner und technikaffiner Realisierungsumsetzer, welcher mit Herz und handwerklichen Geschick spannende Projekte verwirklichen möchte. Je größer die Herausforderung, desto reizvoller erscheint für uns die Aufgabenstellung. Der entstehende Ansporn während des Projektes entfacht in uns förmlich ein Brennen es zu realisieren.

IMMER AM LIMIT SETZEN
WIR DIE TRENDS VON MORGEN.

IHR ANSPRECHPARTNER
VOM KONZEPT BIS ZUR FINALISIERUNG
.

Alles startet mit einer Idee. Über die nahtlose Verknüpfung der Kreation bis zur Fertigstellung realisieren wir ihre einzigartigen Projekte. In Echtzeit werden Weiterentwicklungen in den Ablauf integriert und schaffen das Vorankommen im Fertigungsprozess. Schnellste Reaktionszeiten während des gesamten Projektes, geben Sicherheit und Kontrolle über die Finalsierung selbst komplexer Problemstellungen.

Die folgende Illustrierung verdeutlicht Schritt für Schritt die Vorgehens- und Arbeitsweise Arnold Designs.

Vorteile
Unternehmenspräsenz Corporate Design.jpg
1. IDEE UND
STRATEGIE

Zuallererst schaffen unsere kreativen Köpfe im Team-Brainstorming vielseitige Ideen.

Hieraus entwickeln diese die Vorgehensweise und effeziente Strategie.

2. DESIGN UND
KREATION

Ausgehend von der Strategie gestalten unsere Designer*innen ein individuelles Design und inszinieren die perfekte Kreation.

 

3. PRODUKTION UND
FERTIGUNG

Mit großer Erfahrung und weitreichender Produktionstiefe fertigen unsere Handwerker*innen Ihre Projekte in eigener Regie und mit Unterstützung unseres modernen Maschinenparks.

4. PROFESSIONELLE MONTAGE

Nach der Fertigstellung ihrer Erzeugnisse erfolgt die fachgerechte Montage, unter Berücksichtigung der bau- und genehmigungs-technischen Angelegenheiten, durch unser Montageteam.

DIE GESCHICHTE
VON ARNOLD DESIGN.

Ausgehend vom Einzelunternehmen mit überwiegend Designdienstleistungen im regionalen Bereich bis hin zu einem weltweit lieferden Industrieunternehmen, dem die Neigung zum Detail und reizvollen Projekten nie verloren gegangen ist.

1992

UNTERNEHMENS-
GRÜNDUNG

Als Grafik Design & Werbeagentur in Baiersbronn-Tonbach gegründet, umfassten die ersten Projekte überwiegend Entwurf und Gestaltungsaufträge die für regional ansässige Firmen gestaltet wurden.

1996

AUSBAU DER EIGENEN FERTIGUNG

Ausbau in eine eigene Fertigung von Folienbeschriftungen mit CAD CAM Schneideplotter und erste Digitaldruckmaschinen. Die Investition richtet sich in die damalige 4-farbige Harzdrucktechnik, die vielversprechende Ergebnisse lieferte.  Der Werkstattbereich mit Fertigung von Schildern und Werbeanlagen in Eigenfertigung wurde aufgebaut.

2000

STANDORTWECHSEL NACH FREUDENSTADT - MUSBACH

Hallenbau am Standort Musbach mit weiterem Aufbau einer Siebdruckanlage. Die erste CNC Frästechnik-Portalfräse wurde in Betrieb genommen und die Werbetechnikabteilung wurde im Bereich Plattensäge und Buchstaben- Werbeanlagenfertigung erweitert.

2001

INNOVATION
GROßFORMAT
LÖSEMITTELDRUCKER

Die ersten UV-Großformat-Lösemitteldrucker (Laktat-Milchsäure Drucker) mit Hybrid Druck-Schneidetechnik wurden angeschafft und in die Produktion integriert. Die Weiterverarbeitung erhielt eine Beschichtungsanlage für Digitaldrucke.

2009

INNOVATION UV-DIGITALDRUCKER

Der erste UV härtende Drucker mit einer Produktionshöhe von 80 mm wurde in Betrieb genommen.  

2013

AUSBAU DER
LASER- UND CNC-TECHNOLOGIEN

Neuanschaffung einer 3000 x 2020 mm großen Hochfrequenzspindel Portalfräse für die Bearbeitung im Werbeanlagenbau und der Aluminium-Bearbeitung. Der erste CO2 Laser wurde für die Bearbeitung von Acryl, Holz zum Schneiden und Gravieren in die Produktion genommen.

2015

PRODUKTIONS
ERWEITERUNGS-AUSBAU

Erweiterungsbau der Räumlichkeiten am Standort Musbach, um die Produktionsfläche der Digitaldruckmaschinen und der Werbtechnik zu vergößern.

2016

INNOVATION GROßFORMAT DIGITALDRUCKER

Neue UV härtende Digitaldruckmaschine im Großformatdruck für Plattendirektdruck und Großrollendruck.

2020

INNOVATION
GROßFORMAT
3D-DRUCKER

3D-Großformatdrucker Serie mit bis zu 2000 mm Fertigungshöhe wurden installiert und die Fertigung wurde erheblich erweitert.

2023

ZWEITER STANDORT
FREUDENSTADT

6500 m² Produktionsfläche wurden erworben und Erdbauarbeiten ausgeführt. Bezug auf Ende 2023, Anschaffung einer neuen Hochgeschwindigkeits-Portalfräse mit Stirnkopfbearbeitung für die Acryl und Alumiumverarbeitung.

Team-Meeting
KONTAKT

Wir freuen uns darauf mit Ihnen in Kontakt zu treten. Füllen Sie hierzu einfach das beiliegende Kontakformular aus.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page